Blog

Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion

Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion

Die meisten Patienten mit Hashimoto oder einer Schilddrüsenunterfunktion erhalten L-Thyroxin – als erste und oft auch einzige Therapie. Einigen hilft dies, doch viele Patienten erleben dadurch keinerlei Verbesserung ihrer Beschwerden. Im Gegenteil: Häufig bleiben Müdigkeit, Verdauungsstörungen und Kraftlosigkeit bestehen. Nicht selten verschlechtern sich die Symptome sogar. Häufig ist auch eine stete Gewichtszunahme zu beobachten. Die Patienten leiden – und gelten dabei als ausreichend therapiert.

mehr...

Mikronährstoffe statt Medikamente

Mikronährstoffe statt Medikamente

Der menschliche Körper benötigt für ein gesundes Funktionieren aller Organe mehr als 40 Mikronährstoffe. Es sind Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und essentielle Fettsäuren, die wir mit ausgewogener Ernährung zu uns nehmen sollten. Der Vitalstoffstatus ist jedoch von vielen weiteren Faktoren abhängig. Diese wirken sich häufig so stark aus, dass ein Mangel an Vitamin D, Magnesium, Selen, Eisen und Co. fast unvermeidlich ist. Vor allem Dauerstress ist ein wahrer Mikronährstoff-Fresser. 

mehr...

Der kleine Unterschied – Individuelle Gender-Medizin

Der kleine Unterschied – Individuelle Gender-Medizin

Medizin denkt männlich. Das wundert wenig. Auch die Pharmindustrie denkt männlich. Deshalb sind die meisten Medikamente für den männlichen Körper entwickelt. Männer und Frauen erkranken und genesen aber anders. Symptomatik, Krankheitsverlauf und Therapiewirksamkeit sind geschlechtlich geprägt. Das bedeutet: Ein Medikament kann für einen Mann heilsam, für die Frau deutlich weniger hilfreich sein. Wir finden: Solche Unterschiede sollte man berücksichtigen. Was meinen Sie?

mehr...

Logo Footer

Sprechzeiten

Selbstzahler & Privatpatienten
nach Vereinbarung

 

 

Adresse

Praxis für Individualmedizin
Dr. med. Verena Immer
Bahnhofstraße 21
82152 Planegg 

Tel.: + 49 (0)89 85 65 0055
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine

Online-Terminvereinbarung


Tel.: + 49 (0)89 85 65 0055


E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Entdecken Sie moderne Stress-Medizin, Mitochondrien-Medizin, Orthomolekular-Medizin, Ernährungsberatung, Hormon-Ersatztherapien mit bioidentischen natürlichen Hormonen, IHHT-Zelltraining u.v.m. im Raum Planegg | München.

 

Individuell. Persönlich. Anspruchsvoll.